Wer besteigt den Throndes „Schnaps-Kaisers“ ?


Nicht um „hochprozentige“ Spirituosen ging´s im schönen Grinzing, vielmehr trafen sich Wien´s Wirte und ihre Gäste beim Figlmüller um das traditionelle Prominenten-Schnapsturnier des Clubs der Wiener Gastwirte auszufechten.


v.li.n.re.: Komm. Rat Erwin Pellet (Kurator WIFI-Wien), Staatssekräter Dr. Alfred Finz,
Senator h.c. Komm. Rat Walter Nettig (Präsident WKW), Adolf Tiller (BZV 19. Bezirk)
und Komm. Rat Hermann Prilisauer (Clubobmann der Wiener Gastwirte)

Da flogen die „Bummerln“ in der Runde, die Köpfe rauchten, die „Mascherln“ zierten so manche stolz geschwellte Brust und ein paar siegessichere „Favoriten“ waren plötzlich ob des guten Blattes ihres Gegenübers überrascht und trösteten sich nur mehr mit einem „Salonbeuscherl“ vom Feinsten, Schinkenfleckerln oder den berühmten „Wienerschnitzerln“ aus Figlmüller´s Küche.


Komm.Rat Michael Milde (Herausgeber) und Gattin Eva-Maria Milde (Chefredakteurin) freuen sich riesig über die Ehrung

Wenn man schon soviel Prominenz zum „Heurigen-Brunch“ beisammen hat, dann muss man dies auch nützen!

So überreichte Clubobmann Komm.Rat Hermann Prilisauer auch den Ehrenpreis des Clubs der Wiener Gastwirte für die „beste Mundpropaganda für das Wiener Wirtshaus“, der 1 x pro Jahr verliehen wird.

Heuer erging die Ehrung an Intendant Dr.Peter Hofbauer (Metropol) und Komm.Rat Michael Milde (Verleger). Besonders groß war natürlich die Freude von Komm.Rat Michael Milde, dass diese Ehrung erstmals an einen Verlag ging. Mit seinem monatlich erscheinenden (und das seit 17 Jahren!) Gourmet-Guide SERVUS in Wien bemüht sich der Milde Verlag auch besonders darum, die Liebe zum Wiener Gasthaus in den Herzen aller Konsumenten zu entfachen und die Wiener Gastlichkeit zu transportieren.



Den sensationellen 3. Platz erreichte Franco Andolfo (Star-Entertainer)

Home