Start der Gartensaison der Gastronomie

Hoch die Krüge! Mit einem kräftigen Eröffnungs-Schluck wird die Gartensaison der Wiener Gastronomie begrüßt. V.l.n.r.: Dir. Bernd Schmid (Gruppe Gartenhotel Altmannsdorf),
Dr.Herbert Pristl (Brau Union),Komm.Rat Herrmann Prilisauer (Vst.d.FG Gastonomie),
Komm.Rat Ing. Josef Bitzinger (Obm. Sparte Tourismus Wien), Karl Pfeifer und Komm.Rat Johannes Sailer (Spartenobmann Stvtr.)


Gleich zu Beginn sei gesagt: Sollte das Wetter die ganze Saison so sein, wie am 10. April – dem Tag der Eröffnung der jungen Gartensaison 2003, dann würden wir auf gut wienerisch alle schön schau´n. Es war erfrischend kühl im Wirtshaus Tirolergarten in Schönbrunn als der Vorsteher der Wiener Gastronomie, Komm.Rat Hermann Prilisauer, gemeinsam mit dem Spartenobmann Komm.Rat.Ing. Josef Bitzinger, gekonnt den Fassanschlag mit braufrischem Schwechater Zwickl Bier vornahm, assistiert von
Dir.
Herbert Pristl, der sich eine Schönwettersaison für Wirte und Brauer wünschte.
Karl Pfeifer las – wie es sich unter Gastronomen gehört – Wirtshausgschicht´n aus eigener Feder und Beobachtung und ließ die Zuhörer für ein Weilchen das unfreundliche Wetter vergessen. Bei Dir.Bernd Schmid’s feurigem Gulyas konnten sich alle in der Gaststube wieder aufwärmen und Pläne für den kommenden Sommer schmieden.

 

Home