Neujahrsempfang beim Bezirkskaiser

v.l.n.r. Komm.Rat Maximilian Platzer (Obmann der Fachgruppe Wiener Kaffeehäuser), Christine Rytir (WIFI-Wien), BezVst. Komm.Rat Franz Grundwalt, CR Eva-Maria Milde und Komm.Rat Kurt Tiroch (BP-Austria)

Mit großer Freude haben wir miterlebt, wie ein Spitzengastronom Bezirksvorsteher des wichtigsten Bezirk Wiens, der Inneren Stadt, wurde. Was wir nicht bedacht haben ist, dass es gerade für Komm.Rat Franz Grundwalt umso schwerer ist, Gastronomen und Anrainer unter einen Hut zu bringen, weil er wie kein Anderer die Bedürfnisse und Sorgen seiner Schäfchen kennt. Diplomatie war schon immer seine Stärke – das hat er auch viele Jahre hindurch als Vorsteher der Wiener Kaffeesieder bewiesen- und wenn der „Bezirkskaiser“ ruft, dann kommen alle: Wirtschaftskapitäne, Funktionäre, Künstler, Freunde und Partner. Im wunderschönen Barocksaal des Alten Rathauses lud er eine hochkarätige Runde zum Neujahrsempfang und bei Jazz, Swing und Evergreens mit „Heini Altbart & Wolfi Hammer Band“ wurde mit Buffetköstichkeiten – zubereitet von der Gastgewerbeschule Judenplatz unter der Leitung von Hofrat Prof.Franz Zodl - bis weit in den Abend hinein gefeiert.



auch Globetrotter Michel ERB, Staatssekretär Dr. Alfred FINZ und Malerin Mag. Maria Lahr waren zu Gast bei BzVst Komm.Rat Franz Grundwalt




... und zwischendurch ein perfekt gezapftes Schwechater Zwickl

Home