Preisgekrönte Wiener Sängerknaben


Jahr für Jahr –und das seit 1987- zeichnet die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKW Persönlichkeiten oder Vereinigungen, die sich in besonderer Weise um den Wiener Tourismus verdient gemacht haben, mit dem „Tourismuspreis der Wiener Wirtschaft“ aus- darunter etwa Dagmar Koller und Dr.Helmut Zilk, Peter Alexander, Dr.Helmut Pechlaner, Friedensreich Hundertwasser, das Komissar Rex-Team, Josefine und Leopold Hawelka, die Wiener Philharmoniker u.v.a.m.

In diesem Jahr reihen sich die Wiener Sängerknaben in die Schar der Preisträger. Sie sind nicht nur der bekannteste und erfolgreichste Knabenchor der Welt, sie sorgen auf ihren vielen Tourneen auch dafür, dass Wien zu Recht als Stadt der Musik überall am Erdball beliebt ist. Ein von den Tourismusschulen Modul gestaltetes Buffet gab dem festlichen Anlass der Preisverleihung im Palais Festetics einen großartigen kulinarischen Rahmen.


Der Präsident der WKW, Senator h.c.Komm.Rat Walter Nettig überreichte dem Präsidenten
der Wiener Sängerknaben, Dr.Eugen Jesser den Tourismuspreis der Wiener Wirtschaft. Komm.Rat Ing Josef Bitzinger (Spartenobmann Tourismus & Freizeitwirtschaft) zählte zu
den ersten Gratulanten.

Home