1. Wiener Maibock - eine neue Aktion der
Wiener Wirt´n

Vor dem Augustinerkeller verwunderte eine ungewöhnliche Dekoration die Passanten: Eine Waldlandschaft, ein Hochstand, eine Jagdhornbläsergruppe spielet zum Halali auf und mitten auf der grünen Wiese brodelt und duftet ein ganz ungewöhnliches "Kesselgulasch". Im Herbst hätte jeder sofort auf die Eröffnung der Wildpretwochen getippt, aber im Mai? - Des Rätsels Lösung lag nicht weit von der Vermutung entfernt.



Erstmals veranstalteten die Wiener Wirt´n Aktionswochen, in dem sie den ganzen Wonnemonat Mai über verschiedene Spezialitäten des köstlichen und feinen "wilden Fleisches" anboten: der 1.Wiener Mai-Bock startete mit einer prominent besetzten Verkostungsrunde mit diversen delikaten Gerichten, Jasgdhornbläser, Pappscheiben-Schießen mit dem Luftdruckgewehr und schwungvollen Grußworten von Wiens Bürgermeister Dr.Michael Häupl, der von dieser Aktion genauso begeistert war wie der Präsident der WKW Senator h.c.Komm.Rat Walter Nettig.

FOL Gottfried Gansterer (Küchenchef Modul) kochte das hervorragende Mai-Bock-Ragout nach einem Rezept von Hofrat Prof. Franz Zodl



Zahlreiche Prominenz ließ sich die Mai-Bock-Spezialitäten munden



Das Team für die "Wiener Wirt´n"

Home