Österreichs Gastlichkeit mit Stolz präsentiert


Dir.Mag.Robert Wutzl, Dir Mag.Martin Hinterleitner (beide Schlumberger), Mag. Maria Lahr,BÖG- Präsident Toni Mörwald, "Kulinarische Botschafterin 2002" Ingrid Thurnher, Dir Mag. Josef Karner (Schlumberger)



Auch im Jahr 2002 machen 360 BÖG-Betriebe wieder Appetit auf Österreich und mit Stolz präsentierten Toni Mörwald (Präsident BÖG) und Geschäftsführer Christian Bayr den neuen Guide "Essen und Trinken in Österreich 2002" in wahrhaft prickelndem Rahmen, im Schlumberger-Keller. Auf 440 Seiten präsentieren sich Restaurants, Landgasthöfe und Kaffeehäuser aus ganz Österreich.Neben Standard-Informationen und Anreisebeschreibung werden auch umfangreiche Details beschrieben, wie z.B. ob die Produkte von den Landwirten aus der Umgebung bezogen werden, ob österreichische Bouteillenweine glasweise ausgeschenkt werden, u.s.w. Regionale Spezialitäten und Feste der einzelnen Bundesländer runden das kulinarische Bild harmonisch ab.

Auch heuer kürte man einen Kulinarischen Botschafter der Besten Österreichischen Gastlichkeit: es ist dies die beliebte ORF-Moderatorin Ingrid Thurnher, die in dieser Funktion Prof.Fritz Muliar ablöste. Auch Waltraut Haas hatte schon einmal die Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten und gab Frau Thurnher kulinarische Tipps für ihr "Botschafter-Jahr". Mit prickelndem Schlumberger Sparkling feierte man noch bis in den späten Abend und traditionell servierten einige BÖG-Betriebe die passenden Schmankerln.



Kulinarische Botschafterinnen der Besten österr. Gastlichkeit Bildmitte:
Ingrid Thurnher, Waltraut Haas, Brigitte Neumeister


Home